Home

Von Januar 2012 bis Juni 2013 ist Tamino bei socialdogs in Nottuln zum Therapiehund ausgebildet worden.

Die Abschlussprüfung hat er mit Auszeichnung bestanden. Besonders haben die Prüfer gelobt, wie strukturiert und gelassen Tamino selbst in Extremsituationen bleibt. Auch seine Sozialkompetenz gegenüber Menschen und Hunden ist sehr gelobt worden.

Tamino hat die Zulassung mit allen Menschen  zu arbeiten: alte Menschen, Demenzkranke, psychisch Auffällige, Straftäter, alle Kinder, auch Kleinstkinder, behinderte Menschen einschliesslich Geistig Behinderte.

Längst schon ist Tamino festes Mitglied in ”seinem” Lehrerkollegium. Zweimal in der Woche begleitet er seine Besitzerin in die Förderschule für Geistig Behinderte.

Kollegen und Schüler lieben ihn gleichermassen. Wenn Tamino in der Klasse mit den Kindern und Jugendlichen arbeitet, ist die Begeisterung auf beiden Seiten gross.

Es folgen einige Fotos die Tamino bei der Arbeit zeigen.

Dark Noble´s History-Effect / “Tamino” ... der Therapiehund

.

.

.

.

.

.

 

Home

 

Ursula & Rüdiger Henne, Mitglied im DRC, VDH, JGHV und FCI  -  Impressum 

Webdesign © U.Henne, Stand 01.01.2015